Förderer werden…

Bedingungen – Details

Was umfasst das Leistungspaket?

Mit der Einzahlung eines Fördererbeitrages von mindestens 28 EURO pro Jahr übernimmt die Versicherung der Bergrettung die Deckung der Such- und Bergungskosten für Boden- und Flugrettung aus Berg- und Wassernot bis zu einem Höchstbetrag von EUR 25.000,- pro Person, weltweit. Inkludiert sind auch Hilfeleistungen auf Pisten und bei Flugsportarten (keine Rückholkosten, keine Berge ab 6.000).

In diesem Förderbetrag ist eine Versicherungsprämie enthalten, die von uns an das Versicherungsunternehmen weitergeleitet wird. Der Restbetrag wird zur Unterstützung unserer Organisation sowie der Aus- und Fortbildung und der Ausrüstung unserer Einsatzkräfte verwendet.

Wer ist der Versicherungs-Begünstigte?

Der Versicherungsschutz unserer Bergungskostenversicherung umfasst den Einzahler, dessen Ehegatten/Ehegattin oder im gemeinsamen Haushalt gemeldeten Lebenspartner, sowie Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.
ACHTUNG! Vereine, Verbände Gesellschafts-/Unternehmensformen, usw. werden gebeten, einen Begünstigten namentlich anzugeben, da die angeführten Leistungen personenbezogen anzusehen sind.

Wie lange sind Sie versichert?

Die Gültigkeit beginnt mit dem der Einzahlung des Fördererbeitrages folgenden Tag und gilt für ein Jahr.

Was ist zu tun bei einem Schadensfall?

Nähere Details siehe hier!

Versicherungsbedingungen (gültig seit 1.11.2017)

Gerne stellen wir Ihnen die detaillierten Versicherungsbedingungen unseres Versicherungspartners GENERALI rund um unsere Bergungskostenversicherung zur Verfügung:

->> Merkblatt ÖBRD Bergungskostenversicherung
->> fact sheet English
->> Opuscolo Italiano
->> Allgemeine Bedingungen Unfallschutz
->> Rahmenvertrag ÖBRD Bergungskostenversicherung
->> Zusatzbedingungen ÖBRD Bergungskostenversicherung

Wir sind natürlich auch für jeden kleineren Betrag als Spende dankbar, bitten jedoch um Verständnis, dass wir für diese Einzahlungen die obenstehend erwähnten Vorteile nicht gewähren können.

Einfach bei uns melden, und wir senden Ihnen die Unterlagen gerne zu!

     Einfach melden unter…

Ortsstellenleiter: Wolfgang Rohrmoser

Anschrift:  Hundsdorfweg 12
5661 Rauris
Telefon:  0043 (0) 664 / 4153923
Telefon Stv.:  0043 (0) 664 / 1815380
E-Mail:  e-mail

Einsatzzentrale:  06544 / 7262  – nur wärend eines Einsatzes besetzt!
Bankverbindung: Raiffeisenbank Rauris
IBAN:AT37 3505 1000 0002 1410
BIC:RVSAAT2S051