Eisschießen Bergrettung gegen Naturfreunde, am 25.04.2015

In Kolm Saigurn trafen sich wie alljährlich die Naturfreunde sowie die Bergretter aus Rauris, um ein freundschaftliches Eisschieß-Turnier auszutragen.
Die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ihr Bestes, um den von Rudi D`Ambros gesponserten Wanderpreis zu gewinnen.
Wie schon letztes Jahr kamen allerdings die Bergretter mit den Bedingungen der Natureisschießbahn besser zurecht und konnten sowohl den Wanderpreis, eine wunderschön gestaltete Tafel aus Rauriser Naturstein, als auch die „Bierkehre“ für sich entscheiden.
Beim anschließenden „Gloadschießen“ konnte dann noch jeder seine Zielsicherheit beweisen und schöne Sachpreise der Sponsoren Intersport Pirchner, Uniqa, Ortovox, Elektro Stadler und Nordfried Platzer gewinnen.
Ein herzlicher Dank geht an diese Sponsoren sowie an Herrn Steger Karl für die gesponserten Kehrschützenpreise, das Lagerhaus Rauris sowie an das Team der Sonnblickbasis für die hervorragende Bewirtung.
Die Bergretter freuen sich schon auf das kommende nächste Turnier.