Jahreshauptversammlung der Rauriser Bergretter

In der Einsatzzentrale trafen sich die Bergretter zur alljährlichen Hauptversammlung. Ortsstellenleiter Wolfgang Rohrmoser und Ausbildungsleiter Gerhard Rasser sowie Kassier Ludwig Kössner informierten über das vergangene Jahr.

Es galt auch den Mitgliedern und ihren Familien für den unermüdlichen Einsatz zu danken. Diesem Dank schloss sich auch der anwesende Bürgermeister Peter Loitfellner an und betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Marktgemeinde und Bergrettung.

Im Jahr 2017 wickelten die Rauriser Bergretter 37 Einsätze ab und bargen dabei 39 Personen aus Bergnot. Insgesamt wurden für Einsätze, Ausbildung und sonstige Veranstaltungen über 6.600 Stunden ehrenamtlich aufgewendet.

Erfreulich war, dass die zwei Anwärter Christian Rieß und Thomas Wurnitsch nach dem erfolgreichen Abschluß ihrer Ausbildung zum Bergretter ernannt wurden.

Ebenso erfreulich war die Ehrung der altgedienten Bergretter Hans Brandstätter, Erwin Gerstgraser und Hansjörg Ellmauer für Ihre 40- jährige Mitgliedschaft.

Der Ortsstellenleiter nutzte auch die Gelegenheit den zahlreichen Unterstützern aus der Bevölkerung und den unterstützenden Unternehmen zu danken.

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy