Wir gratulieren zum 90. Geburtstag!

Unser Bergrettungskamerad Engelbert Katschthaler hat am 24. Februar seinen 90 ziger vollendet. Engelbert ist 1965 der Bergrettung Mühlbach/ Hkg. beigetreten, 1974 wechselte Engelbert zur Ortsstelle Rauris. Als begeisterter Bergsteiger hat er zahlreiche Berge wie Mont Blanc, Matterhorn, Ortler usw. bestiegen. Vielen Menschen konnte er in Bergnot helfen und vielen das Leben retten, so im Juli 1974 als 17 Schüler mit einer Steganlage in die tosende Kitzlochklamm stürzten, 8 Mädchen konnten nur mehr tot geborgen werden. Für diesen Einsatz wurde Ihm vom deutschen Bundespräsidenten eine hohe Auszeichnung verliehen.

Lieber „Engei“ wir wünschen Dir auf diesem Wege nochmals alles Gute besonders Gesundheit und noch viele schöne Jahre,
Deine Bergrettungskameraden.